12. Dezember 2022
ALOHA liebe Mamas & Papas, heute geht es um die drei Ebenen, die das Schlafen schwierig machen können. -> Stelle dir eine Pyramide vor! 1. Die untere Ebene: körperlich/physisch Wenn eure Nacht besonders unangenehm war, kann die Ursache dafür sein, dass dein Kind körperlich etwas erfährt, dass es den Tag zuvor vielleicht nicht hatte. D.h dein Kind fiebert, es kommt ein Zahn oder dein Kind macht motorisch einen großen Sprung und entwickelt sich weiter. Dann kann es dazu kommen, dass...
23. November 2022
ALOHA ihr Lieben, heute geht es um das Alter von 5 Monaten. Wichtig ist, dass der Schlafbedarf deines Kindes sich mit jedem Alter etwas ändert. Sei flexibel, denn genauso ändert sich auch der Zeitpunkt deines Schatzes an dem es müde ist. In diesem Sinne...habt eine entspannte Restwoche! Fortsetzung folgt :) Alles Liebe, eure Stefanie
14. November 2022
Aloha, heute geht es um den Babyschlaf Zyklus. Wenn der neugeborenen Schlaf zuende ist, schlafen Kinder so ab der 16.-18. Lebenswoche zyklisch u.haben einen sog.inneren Nachtwächter. D.h sie gleiten von dem unvollständigen Wachzustand in einen Dämmer-/Leichtschlaf, dann langsam in eine Tiefschlafphase.
02. November 2022
ALOHA :) Heute geht es um das Thema "Nachtschreck". Oftmal wird nächtliches Weinen dem Nachtschreck zugeordnet u. in fast allen Fällen hat dieses nächtliche Weinen nichts mit dem Nachtschreck zu tun. Der Nachtschreck tritt i.d.R 1-4 Std. nach dem abendlichen Einschlafen auf u. ist mit einer heftigen Schreiattacke verknüpft, die länger dauert.
26. Oktober 2022
ALOHA liebe Mamas & Papas, eure Intuition ist das Beste was euch passieren kann! :) Euer Bauchgefühl sagt euch stets was richtig oder falsch ist, wenn ihr darauf vertraut! Auch bei der Zubettgehzeit am Tag so wie am Abend ist es wichtig, dass ihr die Müdigkeitssignale eurer Babys/Kleinkinder erkennt und den richtigen Zeitpunkt für das Schlafenlegen wählt.
19. Oktober 2022
ALOHA ihr Lieben, möchtet ihr euch nicht auch das Leben zum Thema Baby-/Kleinkindschlaf leichter machen? -> Dann achtet auf eine gute Schlafhygiene :) Hier folgende Faktoren, wie du den Schlaf deines Schatzes positiv beeinflussen kannst...
12. Oktober 2022
ALOHA liebe Mamas & Papas, ihr fragt euch bestimmt auch manchmal: Was kann ich alles am Abend machen, damit mein Kind gut und schnell einschläft? Ein sehr wichtiger Faktor ist die Abendroutine. Hier sitzt die Wurzel für einen guten Schlaf. Wenn wir wie bei einem Baum die Wurzel außer Acht lassen, dann kann der Baum nicht gedeihen. Und so ähnlich ist es beim Zubettgehen mit der Abendroutine. Ohne Abendroutine fällt es deinem Mäuschen viel schwerer in den Schlaf zu finden.
05. Oktober 2022
Das bin Ich
ALOHA ihr Lieben! Herzlich Willkommen auf meiner Website! Ich bin Stefanie - DEIN Schlafcoach für Babys & Kleinkinder im Alter von 6 - 36 Monaten. Ich versorge dich regelmäßig mit Tipps zum Thema Baby-/Kleinkindschlaf sowie Erziehung, motiviere dich und halte dich mit Neuigkeiten auf dem Laufenden! Alles Liebe, deine Stefanie