Schlafcoaching für Babys & Kleinkinder


Swetlana S. aus K. schrieb am 3.8.22:

 

Stefanie ist eine sehr nette, sympathische und einfühlsame Person. Das Wichtigste war mir, dass mein Sohn nicht schreien gelassen wird und das war auch Stefanie wichtig. Sie hat uns verschiedene Wege gezeigt, wie wir am besten an unser Ziel kommen. So weiß man auch für die Zukunft wie man in verschiedenen Situationen handeln kann. Außerdem war sie immer erreichbar und ich habe schnell eine Antwort bekommen oder auch mal eine motivierende Nachricht, wenn man mal einen "Hänger"  hatte :-) Rundum haben wir uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.


Vielen Dank liebe Stefanie :-)


Lena L. aus K. schrieb am 20.10.22:

 

Das Coaching mit Stefanie war hilfreich. Sie ist sehr engagiert, sympathisch und kompetent. Sie nimmt sich viel Zeit und geht auf die persönliche Situation ein. Wir sind noch nicht am Ziel aber trotz abgeschlossenem Coaching bietet sie uns weiterhin ihre Hilfe an. Ich wusste bereits sehr viel über Babyschlaf, was mich auch zuerst an einem professionellen Coaching zweifeln ließ, aber Stefanie hat uns motiviert und wir sind am Ball geblieben und konnte unsere Einschlafsituation dadurch positiv verändern. Man erhält von Stefanie ein gutes Hintergrundwissen, welches man immer wieder anwenden kann, sollte sich aufgrund von Krankheit oder anderen äußeren Einflüssen die Einschlafsituation ändern. Wir können das Coaching bei Stefanie empfehlen.


Stefanie, vielen lieben Dank :)


Julia R. aus V. schrieb am 24.11.22:

 

Wir hatten ein Mini-Schlafcoaching mit der lieben Stefanie. Sie ist eine sehr einfühlsame und sympathische Person und kann sich direkt in die angegebene Situation hineinversetzen. Sie hat sich außerdem genügend Zeit genommen um mit mir die Schlafprotokolle zu besprechen und anhand dieser hat sie uns direkt einige Vorschläge mitgegeben um unsere Schlafsituation zu verbessern. Nach nur zwei Wochen konnten wir bereits unsere Stilleinheiten in der Nacht reduzieren und der Tagschlaf nach Plan klappt ebenso sehr gut, sodass unser Baby nun ausgeglichener ist. Nun heißt es weiter daran arbeiten, damit er auch ganz bald von alleine wieder in den Schlaf finden kann und nur noch gestillt werden muss wenn er wirklich Hunger hat. 

 

Vielen lieben Dank Stefanie, für die tolle Unterstützung!


Sabrina S. aus T. schrieb am 03.01.23:

 

Stefanies Schlafcoaching hat bei unserem Sohn Wunder bewirkt! Nachdem er vorher im Durchschnitt 10x pro Nacht wach wurde, schläft er mittlerweile nach nicht einmal 2 Wochen durch! Auch der Mittagsschlaf ist deutlich länger geworden und unser Sohn ist tagsüber viel ausgeglichener! 
Ich habe lange gezögert, überhaupt ein Schlafcoaching zu machen, weil ich schon viel über das Thema wusste und nicht gedacht hätte, dass eine solche Wendung überhaupt möglich ist - jetzt im Nachhinein fragen wir uns, warum wir das nicht schon viel früher gemacht haben. Das Coaching war äußerst professionell, Stefanie ist sehr empathisch und konnte direkt individuell auf unser Problem eingehen und mit uns einen Schritt-für-Schritt-Plan erarbeiten, wie wir unser Ziel erreichen können. Ich war total überrascht, dass es viel einfacher funktioniert hat, als ich es mir vorgestellt hatte. 
Während der gesamten Zeit war Stefanie sehr gut erreichbar, hat immer direkt auf Fragen geantwortet und war super motivierend! Wir sind mehr als begeistert und können ihr Coaching zu 100 % weiterempfehlen! 

Tausend Dank, liebe Stefanie - dank dir haben wir wieder ein Stück unserer Lebensqualität zurückgewonnen und können endlich wieder wach in den Tag starten!


Jana F. aus W. schrieb am 15.01.23:

 

Die liebe Stefanie ist ganz toll und individuell auf unsere Situation eingegangen. Zusammen haben wir erarbeitet was am Besten für unsere kleine Maus ist. Inzwischen schläft sie in ihrem Bettchen. Ich konnte Stefanie jederzeit kontaktieren und habe immer eine schnelle Antwort bekommen. Ich kann sie wirklich jedem sehr ans Herz legen.


Nicole S. aus W. schrieb am 28.02.23:

 

Sie ist eine sehr freundliche und nette Person. Das Gespräch war sehr hilfreich!


Sophie T. aus L. schrieb am 07.03.23:

 

Stefanie ist sehr wertschätzend auf unsere Situation eingegangen und hat uns immer wieder bestärkt und Mut gemacht, sodass wir es geschafft haben unsere Komfortzone zu verlassen und Veränderungen am Schlafverhalten unseres Babys umzusetzen. Unsere individuelle Situation wurde berücksichtigt, es gab aber auch theoretische Infos zum Thema Babyschlaf, die uns weitergeholfen haben. Mit ihrer Hilfe konnten wir die Ziele, die wir am Anfang der Beratung gesetzt hatten, umsetzen.


Sabrina R. aus B. schrieb am 21.03.23:

 

Ich danke dir Steffi für deine Hilfe in Bezug auf das Schlafcoaching. Bevor du mir geholfen hast, war ich verunsichert und ängstlich, aber du hast mir echt Kraft gegeben und warst echt auch von deiner Art richtig sympathisch.

Ich danke dir für die Unterstützung! Mittlerweile schläft mein Kleiner echt gut in seinem Bettchen.


Martina A. aus G. schrieb am 21.03.23:

 

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Stefanie für die tolle Beratung bedanken. Dank ihr haben wir verstanden was Baby- und Kleinkindschlaf bedeutet. Auf welche Dinge wir achten müssen und was wir ändern mussten. Und so konnte unser Sohn (15 Monate) endlich selbständig lernen alleine ein- und durchzuschlafen. Besonders möchte ich hervorheben, dass Stefanie wirklich mit viel Herz an Ihre Arbeit und die Beratungen geht. Ich konnte mich jederzeit an sie wenden und Fragen stellen, die in kurzer Zeit beantwortet werden konnten. Jeder der einen wirklich lieben und kompetenten Schlafcoach sucht , ist bei ihr an der richtigen Stelle!


Julia W. aus I. schrieb am 26.03.23:

 

Sehr persönliche und freundliche Beratung. Schnelle Antworten und auf eigene Wünsche wird immer gehört. Hat unser Leben tatsächlich positiv verändert! :)

Würden wir jederzeit wiederholen und weiterempfehlen.


Andreas W. aus B. schrieb am 01.04.23:

 

Auch wir können nur positives berichten. Durch Stefanies Analyse der Schlafprotokolle und ihre dazu passenden Tipps, lassen uns und unsere Tochter sehr viel besser schlafen. Problem waren nächtliche Wachphasen von bis zu 2 Stunden, die jetzt der Vergangenheit angehören.


Linett W. aus R. schrieb am 03.04.23:

 

Ich habe bei der lieben Stefanie ein Schlafcoaching gemacht und bin sehr zufrieden. Sie hat mir viel erklärt und wertvolle Tipps gegeben, mit denen wir unsere Schlafsituation absolut verbessern konnten. Stefanie ist super sympathisch, hat viel Einfühlungsvermögen und motiviert super gut. Bei Rückfragen bekamen wir immer eine schnelle Antwort. Ich kann Stefanie nur weiterempfehlen!!!


Desiree B. aus Z. schrieb am 04.04.23:

 

Total kompetente Beratung und Tipps können wirklich umgesetzt werden. Wir hatten einen vollen Erfolg. Unser Sohn schläft durch, braucht keine Flasche abends mehr und auch nicht mehr nachts. Ich empfehle jedem der ein Thema mit dem Schlafen hat, Stefanie als Schlafberaterin in Anspruch zu nehmen.


Dilan Ö. aus B. schrieb am 14.04.23:

 

Wir haben bei der lieben Stefanie ein Schlafcoaching vor einem Monat gemacht, da unser kleiner Schatz (15 Monate) sehr schlecht geschlafen hat und teilweise jede Stunde nachts wach war. Es hat sich so viel verändert nach dem Coaching mit Stefanie. Sie hat uns soviel geholfen und uns Tipps gegeben. Sie kam auch immer zu uns nach Hause zu den Gesprächen. Wir haben zusammen vieles umgesetzt und mein Sohn konnte endlich 5-6 Stunden am Stück schlafen was sonst nie der Fall war. Auch als unser Schlafcoaching zu Ende war, ist sie jederzeit erreichbar und antwortet schnell zurück. Wir bedanken uns sehr bei der lieben Stefanie. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!


Natalie S. aus M. schrieb am 03.05.23:

 

Stefanie ist sehr lieb, einfühlsam und verständnisvoll. Jede Frage beantwortet sie schnell, geduldig und ausführlich. Motivieren kann sie dabei auch noch super gut. Wir sind noch nicht ganz am Ziel, aber schon ein wesentliches Stück näher und einige Zwischenziele haben wir mit ihrer Hilfe schnell erreicht. Wir können sie absolut weiterempfehlen und bedanken uns auf diesem Weg nochmal für deine Hilfe, liebe Stefanie!


Christin R. aus B. schrieb am 11.05.23:

 

Wir haben das Premium Schlafcoaching bei Stefanie gebucht und wurden total lieb und einfühlsam abgeholt. Ihre Tipps konnten wir super umsetzen und haben schon nach nicht einmal 4 Wochen all unsere Ziele erreicht. Meine Tochter, 7 Monate, schlief tagsüber max. 30 min. und kam in der Nacht alle zwei Stunden - dies gehört nun der Vergangenheit an und wir sind unglaublich dankbar!!


Melanie W. aus M. schrieb am 24.5.23:

 

Wir haben das Schlafcoaching mit Stefanie für 4 Wochen gemacht. Bereits nach ein paar Tagen haben sich schon Erfolge eingestellt und unser Baby (8 Monate) schläft nun in seinem Bett und wacht nur noch einmal in der Nacht auf.


Sarah G. aus G. schrieb am 06.06.23:

 

Ich habe nach fast 10 Monaten schlechtem Schlaf endlich den Schritt zu einer Schlafberatung gewagt und für mich war es die richtige Entscheidung. Meine Tochter hat bereits nach 4 Tagen nach dem Erstgespräch besser geschlafen, nachdem ich wertvolle Tipps und Vorgehensweisen bekommen habe. Stefanie war für mich jederzeit erreichbar und ich konnte täglich Fragen stellen. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl und ärgere mich, dass ich es nicht früher gemacht habe. 


Alina D. aus B. schrieb am 09.06.23:

 

Wir hatten das Mini-Schlafcoaching und sind sehr zufrieden. Stefanie gibt auf eine einfühlsame Weise viele Tipps und Ideen. Wir konnten sie jederzeit kontaktieren und haben immer eine schnelle Antwort erhalten.

Vielen Dank liebe Stefanie!


Ece B. aus W schrieb am 18.06.23:

 

Das persönliche Erstgespräch zuhause war sehr sympathisch und einfühlsam. Ich hatte schnell ein gutes Gefühl und Vertrauen in das Schlafcoaching und war sehr motiviert loszulegen. Wir sind auch tatsächlich gut voran gekommen trotz einigen Unterbrechungen (Krankheit, Urlaub). Stefanie hat mir viele Tipps gegeben mit denen ich selbst den besten Weg für uns gefunden habe. Besonders wichtig war mir (genauso Stefanie), das Kind nicht schreien/weinen zu lassen. Nun wacht mein Kind nicht mehr jede Stunde auf, sondern schläft am Stück mal vier bis fünf Stunden und das im eigenen Bett!! 

Vielen Dank dafür & alles Liebe weiterhin!


Silke W. aus K. schrieb am 22.6.23:

 

Absolut tolle Sache. War am Anfang sehr skeptisch, da mein Kleiner ein sehr unruhiger Schläfer ist und in der Nacht mind. 3 Flaschen brauchte und ich nicht wusste, wie man das abstellen könne bis ich zufällig auf Stefanie traf! Mit ihrem tollem Konzept, ihrer einfühlsamen Art und meiner Zielsetzung waren bereits nach 1 Woche tolle Erfolge zu sehen. Mein Ziel war es die Flasche auf 1 Nachtflasche zu reduzieren und das haben wir geschafft. Ein weiteres Ziel war mittags die Flasche zu entfernen was gleich am ersten Tag ohne jegliches weinen, etc. funktionierte! Also ich kann eine Schlafberatung nur empfehlen! Eine Nacht durchzuschlafen von 20 bis 5 Uhr haben wir in dieser Zeit der Umsetzung geschafft!

Danke für die tolle Unterstützung!


Veronika S. aus O. schrieb am 24.7.23:

 

Dank der kompetenten Schlafberatung von Stefanie, haben mein Mann und ich es geschafft, unseren 2 Jahre alten Sohn wieder an sein Bett im Kinderzimmer zu gewöhnen. Es hatte sich die Gewohnheit eingeschlichen, dass er die halbe Nacht bei uns im Bett geschlafen hat. Eine Herausforderung dabei war die Rücksichtnahme auf seinen Zwillingsbruder. Innerhalb einer Woche konnten wir ihn bedürfnisorientiert wieder dazu bringen, die Nächte in seinem Bett durchzuschlafen. Auch die Einschlafbegleitung konnten wir dank Tipps und Hinweisen optimieren. Ein richtiger "Game Changer" in Sachen Schlaf und Schlafqualität.

 


Nalan P. aus N. schrieb am 29.8.23:

 

Wir hatten mit Frau Baum eine schöne Zusammenarbeit. Ich hätte nie gedacht, was für Gründe es geben kann, dass ein Kind nachts schreit. Da es mein 2. Kind war, dachte ich, dass ich schon alles weiß. Man lernt nie aus. Immer noch kann ich Nachrichten mit Fragen zum Thema Babyschlaf stellen.


Veronika B. aus O. schrieb am 11.9.23:

 

Nach langem hin und her habe ich mich für ein Schlafcoaching bei der lieben Stefanie entschieden. Was ich sehr schön fand, dass sie sehr viel über das Kind wissen wollte, sich auch sehr viel Zeit dafür nimmt und einem Mut macht. Sie ging sehr individuell auf die Bedürfnisse des Kleinen ein. Und was für mich am allerwichtigsten war, dass der Kleine nicht schreien muss. Alle "Veränderungen" werden an das Tempo des Kindes angepasst.


Anabel W. aus S. schrieb am 9.10.23:

 

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Beratung von der lieben Stefanie!

Entgegen dem was ich immer dachte schon zu wissen, wurde ich eines besseren belehrt. Es geht wirklich um ein "komplettes" Bild und einige Punkte, die ich sogar bewusst "falsch" gemacht habe. Dies konnte ich dank ihr erfolgreich ändern.

Mein Fazit ist: Tagschlaf und Routine sind nicht zu verachten und unser Schlüssel zu einer ruhigen Nacht :)


Jana S. aus F. schrieb am 19.10.23:

 

Wir haben ein 1-monatiges Schlafcoaching mit unserem 9 Monate alten Sohn bei Stefanie gemacht. Inzwischen schläft unser Sohn tagsüber und abends mit nur noch wenig Hilfe in seinem Bettchen ein, trink nachts deutlich weniger und wirkt ausgeglichener. Unsere nächtlichen längeren Wachphasen haben wir etwas reduziert (dort sind wir aber noch dran). Für mich war es genau der richtige Zeitpunkt für das Coaching, damit sich nicht neue "schlechte" Gewohnheiten in der Zeit der Schlafregression einspielen und alte Gewohnheiten abgelegt werden können. Stefanie hat uns tolle Tipps gegeben, wie wir mit einfachsten Mitteln größte Erfolge schaffen. Wir sind noch nicht ganz bei unserem Wunschzustand angekommen, haben aber alles, um weiter daran zu arbeiten unser Ziel zu erreichen.


Katharina R. aus U. schrieb am 22.10.23:

 

Stefanie geht mit ganz klarer Sicht und viel Geduld auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten der Familie ein! Schon nach dem ersten Gespräch konnte ich unsere Schlafsituation bereits ändern und wir haben schnell erste Erfolge gespürt. Auch in den kommenden Wochen hat Stefanie uns in schwierigen Situationen unterstützt und Mut sowie Motivation zugesprochen. Wir konnten jederzeit schnell mit einer Antwort von ihr rechnen. Durch ihre Hilfe hat sich unsere Schlafsituation zu 100% verbessert. Vielen herzlichen Dank!!!


Marie B. aus B. schrieb am 2.11.23:

 

Wir haben mit unserem Sohn Emilio das Schlafcoaching gemacht, da er nachts alle 30 Minuten wach wurde und nuckeln wollte (fast 9 Monate alt). Nach 2-3 Tagen haben wir schon die ersten Verbesserungen erreicht! Was ich wirklich besonders hervorheben möchte ist, dass Stefanie absolut gegen schreien lasen oder dergleichen ist. Sie ist sehr einfühlsam und super lieb! Wir konnten sie jederzeit erreichen, selbst im Urlaub hat sie sich immer innerhalb von 24h (meistens auch früher) bei uns gemeldet. Was ich auch toll fand, ist, dass sie uns beim Abschlussgespräch auch noch etwas für die Zukunft mit an die Hand gegeben hat! Im Endeffekt muss man sagen, dass sie einem eine Anleitung mit an die Hand gibt und man am Ende natürlich selbst für die Umsetzung zuständig ist. Ich habe sie bereits mehreren Freunden empfohlen :)


Denice S. aus H. schrieb am 3.11.23:

 

Mein Sohn mit 18 Monaten hatte lange Zeit große Probleme mit dem Durchschlafen und vor allem alleine zu schlafen. Er wollte nachts nur auf den Arm, wenn er wach wurde, teilweise waren es 6-10x in der Nacht, das war auf Dauer sehr anstrengend. Irgendwann entschieden wir uns dazu nach einem Schlafcoaching zu suchen. Wir sind dann schnell durch Social Media auf die liebe Stefanie gestoßen. Wir hatten dann unser erstes Gespräch per Zoom, um uns erstmal kennenzulernen und es hat sofort gepasst :) Wir haben uns dann für das komplette Paket entschieden mit durchschlafen im eigenen Bett und was soll ich sagen, es hat nach den ersten Tipps und Coaching sofort geklappt . Es hat 3 Tage gedauert und mein Sohn hat in seinem eigenen Bett geschlafen und er musste auch keine etlichen Male getragen werden nachts. Ich kann nur jeder Mama bzw. Eltern ans Herz legen nicht zu lange zu warten, wenn ihr auch solche Schlafsituationen habt. Es lohnt sich! Ich möchte mich auch nochmal von Herzen bedanken für die tollen und immer lieben aufbauenden Worte!


Argyro B. aus N. schrieb am 8.11.23:

 

Wir sind einfach glücklich, dass wir die persönliche Beratung in Anspruch genommen haben. Stefanie ist komplett auf unsere Schlafsituation eingegangen und hat uns sehr gut erklärt wieso unser kleiner Engel gewisses Verhalten zeigt. Nach der Schlafberatung haben wir bereits in der ersten Nacht eine große Verbesserung festgestellt. Unser kleiner Engel (6 Monate) kam zwischen 4 und 6x in der Nacht. Nun haben wir es geschafft auf 2x zu reduzieren ohne, dass unser Engel weinen muss. Das war uns und Stefanie sehr wichtig. Wir bleiben natürlich dran und hoffen, dass er mit der Zeit auch etwas ruhiger schläft. Bei Fragen können wir uns bei Stefanie melden und bekommen sehr schnell eine hilfreiche Antwort. Immer wieder gerne, wenn Bedarf besteht und eine 100%ige Weiterempfehlung.


Nadine F. aus O. schrieb am 8.11.23:

 

Ich habe Stefanies Schlafberatung in Anspruch genommen, weil mein Sohn zu jeder Tag und Nachtzeit spätestens nach 30-45 Minuten aufgewacht ist. Stefanie ist super freundlich und herzlich, man fühlt sich direkt wohl und merkt, dass sie einem wirklich helfen möchte. So haben wir ihre Tipps und Ratschläge dankbar angenommen und auch umgesetzt. Die Situation ist auch um einiges besser geworden, leider kam dann die nächste Schlafregression. Trotz allem haben wir Dank der Beratung nun einen geregelten Tagesablauf und ein besseres Verständnis für den Babyschlaf. Mein Sohn schafft auch schon Nächte, in denen er nur 2-3x aufwacht, anstatt vorher 8-10x. Wir werden die Tipps weiterhin anwenden und sind optimistisch, dass er es bald schafft altersentsprechend durchzuschlafen.


Ludwina G. aus G. schrieb am 12.12.23:

 

Ich kann Stefanie nur empfehlen! Wir sind zu ihr gekommen mit unserem 6 Monate alten Sohn der nachts 5-6 wach wurde. Nach nur ein paar Tagen, konnten wir enorme Fortschritte sehen und nach 4 Wochen lief alles super. Mittlerweile wacht er nachts noch 1-2 mal auf und schläft ansonsten super! Auch tagsüber konnten wir unsere Tagschläfchen verbessern! Wichtig war uns, dass das Vertrauen zwischen Eltern und Kind nicht gestört wird. Ohne schreien lassen und viele Tränen konnten wir mit Stefanies Anleitung sehr gute Ergebnisse erzielen. Danke, liebe Stefanie :)


Lisa B. aus H. schrieb am 04.01.24:

 

Stefanie ist eine sehr sympathische und erfahrene Person. Ich war so dankbar, dass Stefanie mir per Sprachnachricht auch sehr schnell eine Rückantwort gab. Auch bei anderen Themen wie z.B. das Stillen, konnte ich Stefanie dazu befragen und bekam immer super Antworten. Auch zum Thema Selbstintuition konnte ich dazu lernen. Unser Sohn schlief nur noch im Kinderwagen. Mit Hilfe von Stefanie kann er jetzt auch im Bett schlafen. Wir empfehlen Stefanie weiter! PS: ich kann Stefanies Buch ebenso weiterempfehlen (Erziehung neu denken).


Lydia P. aus M. schrieb am 18.01.24:

 

Wir können Stefanie & ihre Arbeit wirklich von ganzem Herzen wärmstens empfehlen! Sie hat uns geholfen, dass sich unsere Schlafsituation für alle Beteiligten zum Positiven gewandelt hat und wir haben das erreicht, was wir uns wünschten. Nicht nur bedürfnisorientiert für unser Kind, sondern auch für uns Eltern. Alle werden wahr und ernst genommen! Emotionen wurden/werden begleitet und das Kind schreien zu lassen ist keine Option! Sie versteht ihr Arbeit und weiß, was zu tun ist. Sie geht auf die individuelle Familiensituation ein und gibt auch solches Feedback, womit man wirklich gut arbeiten und verstehen kann. Alles in allem ist sie super professionell, aber dennoch total einfühlsam! Wir würden sie jederzeit wieder kontaktieren und sind einfach so so dankbar!


Sarah K. aus F. schrieb am 31.01.24:

 

Mit der lieben Stefanie haben wir endlich Routine in unseren Schlaf & Alltag bekommen. Gemeinsam haben wir einen Blick auf unseren Rhythmus geworfen und konkrete Aufgaben definiert, um unsere Probleme im Alltag zu lösen. Während es vorher häufig ein Kampf war, ist es nun nach knapp 14 Tagen neuer Routine einfacher die Schläfchenzeichen zu erkennen und sanft in den Schlaf zu begleiten.


Luisa F. aus I. schrieb am 31.01.24:

 

Stefanie hat uns durch ihre Methoden und Ratschläge im Schlafcoaching ziemlich schnell unsere Lebensqualität wieder geschenkt. Unsere Tochter ist nachts zeitweise 10x aufgewacht und wir waren wirklich am Ende mit unseren Kräften. Wir haben lange überlegt, ob es sich wirklich lohnt so viel Geld zu investieren. Aber rückblickend kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass sich jeder Cent gelohnt hat. Stefanie hat verständlich erklärt, welche Methoden wir anwenden sollten, um die Schlafsituation zu verbessern - ihre Methoden haben schon vom ersten Tag an Wunder bewirkt. Stefanie stand zudem zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und ging auf alle Fragen individuell ein.

Vielen lieben Dank, liebe Stefanie für deine Hilfe und Unterstützung!


Franziska S. aus F. schrieb am 19.02.24:

 

Stefanie ist eine sehr liebe, einfühlsame Person. Für unsere Schlafberatung hat sie uns zuhause besucht und sich sehr viel Zeit genommen. Sie hat unsere persönliche Situation analysiert und uns wertvolle Tipps, sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gegeben, die wir in den darauffolgenden Wochen bei unserer jüngeren Tochter liebevoll und konsequent umgesetzt haben. Schon nach wenigen Tagen haben wir im Schlafverhalten eine deutliche Verbesserung festgestellt. Sie ist schneller eingeschlafen und nachts seltener aufgewacht. Auch im Hinblick auf das Einschlafritual unserer älteren Tochter hatte Stefanie noch ein paar nützliche Hinweise für uns. Wir sind froh, dass wir nach neun Monaten mit sehr unruhigen Abenden und wenig Schlaf am Stück dann doch den Schritt gewagt haben, nach einer für uns passenden Schlafberatung zu suchen, um wieder mehr Energie für den trubeligen Alltag mit zwei kleinen Kindern zu haben. Stefanie war hier genau die richtige Wahl und wir können sie anderen müden Eltern wärmstens empfehlen.


Caren S. aus O. schrieb 14.03.24:

 

Stefanie hat uns mit ihren wertvollen Tipps und ihrer Unterstützung sehr viel geholfen. Wir hatten super unruhige Nächte, unsere 9 Monate alte Tochter war bis zu 4 mal nachts wach und nur mit stillen zu beruhigen. Tagsüber war es oft sehr schwierig sie ins Bett zu bekommen. Mit dem Schlafplan und einigen weiteren Tipps, konnten wir eine Routine tagsüber integrieren und von der einen auf die andere Nacht war kein Stillen mehr nötig und sie wacht nicht mehr als 1-2 mal auf, wobei ich sie nur noch hinlegen muss und sie direkt weiterschläft. Vielen lieben Dank!


Virginia I. aus N. schrieb am 26.03.24:

 

Nach einem sympathischen Kennenlerngespräch via Zoom mit Stefanie habe ich nicht lange überlegt und bei ihr eine Schlafberatung für meinen Sohn (15 Monate) gemacht, der seit seiner Geburt immer nur 30 min. geschlafen hat, längstens jedoch 2h und nachts wurde er auch an die 5-10x wach, was einem auf die Dauer extrem an der Substanz nagt, wenn sich ein Baby nur von Mamas Brust beruhigen lässt und Papa nicht geht. Nach den ersten 2 Nächten, an denen ich die Tipps von Stefanie umgesetzt habe, zeigte sich langsam aber sicher Besserung im Schlafverhalten meines Sohnes! Schon nach 5 Tagen schlief er zum ersten Mal in seinem Leben 10h durch! Ich war sowas von baff und überwältigt, dass es nur ein paar kleine Änderungen geben musste, um das zu erreichen.


Merle H. aus M. schrieb am 14.04.24:

 

Nachdem wir einen Vortrag bei der VHS mit Stefanie gemacht haben, haben wir uns für eine direkte Schlafberatung bei ihr entschieden. Es war genau die richtige Entscheidung! Stefanie ist ein sehr empathischer und lieber Mensch, bei dem man sich mit seinen Problemen immer aufgehoben und verstanden fühlte. Sie hat sich unsere Situation genau angehört und auch viele Fragen gestellt, um alles zu verstehen und einzuordnen. Mit ihrer Positivität und dem nötigen Optimismus hat sie uns immer wieder motiviert nochmal weiter zu machen, auch wenn es Nächte gab, bei denen wir verzweifelt waren. Deswegen würde ich auch eine Betreuung empfehlen, die über mehrere Wochen genutzt werden kann.


VHS Kurs

"Endlich einschlafen & durchschlafen!"


"Was prägt ein kind psychisch bis ins hohe erwachsenenalter?"


"Gelassen mamasein - aktiviere deine innere stärke!"

Dimitra C. aus M. schrieb am 10.12.22:

 

Ich bin sehr begeistert. Stefanie gibt wertvolle Tipps und Beispiele.

Mir gefiel am Schluss die offene Fragerunde und ich muss sagen sie geht wirklich individuell auf jeden ein.


Michelle W. aus S. schrieb am 14.12.22:

 

Vielen Dank für deinen super umfangreichen Vortrag zum Thema Babyschlaf. Sehr informativ und gut vorgetragen. Stefanie geht am Ende auf individuelle Fragen ein und gibt eine sehr gute Rückmeldung und Tipps zum Lösen der Schlafprobleme. Kann den Kurs jedem empfehlen!


Melanie  P. aus W. schrieb am 15.02.23:

 

Stefanies VHS Kurs ist super hilfreich, leicht verständlich und sie gibt praktische Umsetzungstipps. Außerdem ist sie super freundlich und verständnisvoll! Was mich besonders beeindruckt hat war, dass sie individuelle Fragen am Ende beantwortet hat und sich Zeit genommen hat auf einen persönlich einzugehen! Kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!


Cathi T. aus P. schrieb am 17.02.23:

 

Für mich war viel neuer Input bei beiden Kurse dabei mit guten Praxisbeispielen. Ich bin gespannt auf die Umsetzung. Stefanie nimmt sich außerdem viel Zeit um Fragen zu beantworten. Vielen Dank!


Kerstin S. aus N. schrieb am 18.02.23:

 

Ich habe Stefanie per Zufall auf Instagram (@babyschlaf_einfach) entdeckt. Ein echter Glücksfall. Schon ihr Profil brachte viel "Licht ins Dunkle" was das Thema Babyschlaf angeht. Ein weiterer Glücksfall ist, dass Stefanie auf Fragen schnell und mit tollen Tipps Rückmeldung gibt. Ihren Onlinevortrag zum Thema "Endlich einschlafen und durchschlafen" kann ich auch nur jedem empfehlen, der sich erstmal einen Überblick zum Thema verschaffen möchte. Durch ihre einfühlsame, aber dennoch professionelle Art und Weise erhält man auch hier gute Informationen zum Thema. Das allerbeste ist dann hier die Fragerunde zum Schluss. Man hat nochmal die Möglichkeit offene Fragen zu klären. Stefanie nimmt sich sehr viel Zeit und man merkt, dass sie viel Erfahrung in diesem Bereich hat. Von Herzen "Danke" Stefanie für deine tolle Unterstützung!


Steffi B. aus B. schrieb am 14.03.23:

 

Sehr netter Kontakt und der Vortrag zum Thema "Was prägt ein Kind psychisch bis ins hohe Erwachsenenalter?" war sehr interessant.


Samira K. aus B. schrieb am 24.03.23:

 

Stefanie ist total lieb und einfühlsam. Sie findet richtige Worte und spricht diese auch klar aus. In ihrem Vortrag spricht sie auch so, dass man sie verstehen kann ohne dieses Fachchinesisch, was ich richtig toll finde! Sehr sympathische und wertschätzende Frau!


Katharina G. aus H. schrieb am 25.4.23:

 

Wir hatten einen sehr interessanten Kurs über die VHS gemacht. Es gab viele Antworten und Ansätze zum Ausprobieren.


Kim W. aus B. schrieb am 28.04.23:

 

Ich habe den Kurs "Endlich einschlafen und durchschlafen" online gemacht. Und durchaus hab ich hier auch Neues erfahren, was mir noch nicht bekannt war! Ich freue mich schon die Tipps bei meiner kleinen Tochter umzusetzen. Schön, dass es auch ganz sanfte und liebevolle Methoden gibt den Babyschlaf zu verbessern.


Valentina S. aus S. schrieb am 24.5.23:

 

Eine super sympathische und zuvorkommende Dozentin. Es ist sehr angenehm ihrer Stimme zu lauschen. Auch vom Inhalt her ist es sehr informativ und anwendungsnah dargestellt. Bin super zufrieden :) Danke!


Bianca W. aus B. schrieb am 21.6.23:

 

Sehr informativ und hilfreich :) Danke für alles!


Fenja H. aus O. schrieb am 20.7.23:

 

Es war ein toller Vortrag mit Klärung anschließender Fragen. Einige Fragen haben sich z.T. durch die Beantwortung der Fragen anderer TN beantwortet, zumal es ein Prinzip ist. Kann ich gerne weiterempfehlen!


Marie H. aus K. schrieb am 25.7.23:

 

Super toller und verständlicher Vortrag. Ganz ganz liebe Person!! Man merkt wie wichtig ihr die kleinsten Details sind, die sie einem mitgeben kann. Womit ich nicht gerechnet habe, sind die zur Verfügung gestellten Schlafpläne. Seit dem Kurs schläft meine Kleine über Tag viel viel besser. Ich kann euch Stefanie nur ans Herz legen!


Melanie M. aus L. schrieb am 15.12.23:

 

Super Tipps für Babys in jedem Alter, anwendbare Methoden ab 4 Monate. Mein Kleiner ist 3,5 Monate und mir persönlich hilft es, vorab zu wissen, wie ich was am Besten gestalte und wie ich Veränderungen durchführen kann. Vielen Dank dafür! Ich werde die Tipps umsetzen und fühle mich sicherer.


Silvana T. aus L. schrieb am 18.12.23:

 

Stefanie ist sehr sympathisch! Ich habe einen Online-Vortrag von ihr bzgl. Schlaf bei Babys und Kleinkindern mitgemacht. Sie gibt einem sehr viele gute Informationen und Tipps und nimmt sich viel Zeit, um auf Fragen einzugehen.


Julia S. aus M. schrieb am 11.01.24:

 

Diesen Vortrag bei Stefanie kann ich sehr empfehlen. Neben den wichtigen theoretischen Aspekten, ist sehr viel Platz für individuelle Fragen. Hätte ich davon eher gewusst, wäre ich besser mit meinem kleinen Kind in den Schlaf gestartet.


Malte B. aus B. am 09.02.24:

 

Ich habe bei Stefanie einen Online VHS Kurs über Babyschlaf besucht, den ich sehr aufschlussreich fand. Besonders gefallen hat mir, dass sie sich am Ende sehr viel Zeit genommen hat, um Fragen der Eltern mit hilfreichen Ratschlägen zu beantworten.


Jessica L. aus K. schrieb am 01.04.24:

 

Als ich das erste Mal vom diesem Kurs "Gelassen Mamasein - aktiviere deine innere Stärke!" gehört habe, dachte ich mir: diesen möchte ich unbedingt besuchen und habe ihn sofort gebucht. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht und die liebe Stefanie hat dieses so wichtige Thema mit ihrer authentischen und ehrlichen Art wunderbar herüber gebracht, die Basics erklärt, wie man unter anderem im Alltag entspannter werden kann und mit Tipps und Tricks zur Seite gestanden. Am Ende des Kurses gab es noch Zeit Fragen zu stellen, dies gab nochmals Sicherheit und man merkte nicht allein zu sein.